Effektiver Schutz gegen Erkältungs- und Coronaviren

Grippe, Erkältungen und Magen-Darminfektionen – viele Menschen sind bereits betroffen! Doch wen es schon einmal richtig erwischt hat, ist gewarnt und sorgt vor.

Erkältung Viren Grippeviren

Tatsache ist, dass ein stabiles körpereigenes Abwehrsystem und verschiedene Schutzmaßnahmen Viren erfolgreich bekämpfen können. Schon beim ersten Kratzen im Hals können Enzyme, Zink und Vitamin C helfen. Nach neuesten Studien senkt der tägliche Gebrauch einer Nasendusche das Erkältungsrisiko deutlich.
Seit langem ist bekannt, dass ein gesunder Darm ganz entscheidend
für das Funktionieren der Immunabwehr ist. Eine durch Antibiotika und falsche Ernährung gestörte Darmflora sollte regeneriert werden.

Zum Thema Husten:

Bewährte pflanzliche Mittel sind Thymian, Spitzwegerich und Efeu als Saft, Tee oder Lutschtabletten. Wichtig ist, Milch und Milchprodukte bei Erkältungshusten wegzulassen, denn das fördert den Husten. Nutzen Sie auch unsere vielseitigen Angebote gegen Erkältung.

Tipp: Eine regelmäßige Händedesinfektion schützt vor Viren!

Corona Virus Grippe Hände Desinfektion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.